Am Freitag, dem 03. September hat das Gymnasium 175 neue Schüler*innen in zwei feierlichen Festakten in den fünften Jahrgang aufgenommen. Nach der Begrüßungsrede der Schulleiterin Wencke Hedderich wurden die neuen „Kleinen“ auch von den erfahrenen Schülersprecher*innen Svea und Yona begrüßt.

Danach haben die dreizehn Lehrkräfte, die die neuen Klassenleitungsteams bilden, die sechs neuen Klassen in Empfang genommen und ihnen ihre Klassenräume präsentiert.

Auch die Sek I Koordinatorin Elisabeth Niehues begrüßte Eltern und Schüler*innen. Sie dankte besonders dem Schulelternrat, auf dessen Initiative und Engagement hin die Eltern der neuen Schüler*innen mit Kaffee und Kuchen versorgt werden konnten.

Die Einhaltung der Infektionsschutzregeln tat der feierlichen Stimmung keinen Abbruch. Das schöne Wetter ließ es zu,  dass das fröhliche Zusammensein im Freien stattfinden konnte. Alle Beteiligten werden diesen schönen Tag sicher in guter Erinnerung behalten.

Einschulung