An eine weiterführende Schule neu eingeschult zu werden, ist ganz schön aufregend. Wie es den Kindern der 5e ergangen ist, berichten sie hier:

An unserer Einschulung wussten wir nicht, was auf uns zukommt. Gespannt setzten wir uns in die große Aula und wurden nach herzlichen Begrüßungsreden durch die Schülervertretung und die Schulleiterin alle einzeln aufgerufen. Als man seinen Namen gehört hatte, wurde die Aufregung auf einmal viel größter: Jetzt durfte man auf die Bühne gehen und sein Namensschild abholen. Als alle aus unserer neuen Klasse aufgerufen wurden, haben wir uns vorne auf die Bühne gestellt, um Fotos zu machen. Danach sind wir mit unseren Pat*innen in unseren Klassenraum gegangen. Dort haben wir viele Spiele gespielt, um uns besser kennenzulernen. Wir hatten eine schöne Kennenlernwoche. Wir haben tolle Sachen gemacht, wie z.B. eine Rallye oder ein Plakat, das wir mit unseren Handabdrücken gestaltet haben. Das war toll!

Einschulung im Gymnasium Limmer