Getreu dem Motto „Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt“ lädt der WPU-Kurs Glück des 9. Jahrgangs zum Mitmachen ein. Hier bekommt ihr Anregungen für Aktionen, die euer Wohlbefinden fördern können.

  • Sich glücklich kochen: Tutorial von Sara, Marius und Mia

Wir wollten mit unserem Projekt eine Beschäftigung zeigen, die man auch im Lockdown ausüben kann. Deswegen haben wir uns fürs Kochen entschieden, weil es Spaß macht etwas zu kochen und man das Essen dann auch noch verteilen kann und so anderen eine Freude macht. Also macht doch auch anderen eine Freude, indem ihr unser Video zur Zubereitung von Creme brûlée guckt und es dann selber ausprobiert.

Hier geht es zum Video: https://youtu.be/oKmuQuabyfg

  • Bewegung macht Freude: Auf zum Parkour (Florian und Joscha)

Eine Gruppe hat es sich zum Ziel gemacht ihre Freude an der Bewegung mit euch zu teilen. Schaut hier und werdet aktiv:

  •  Mit Keksen zum Glück: Rezeptbuch von Henrike, Daniel & Tabea

Unser Ziel war es ein Rezeptbuch zu erstellen, um es mit euch teilen zu können. Aus dem Rezeptbuch könnt ihr euch gerne für euch ansprechende, zusagende Rezepte aussuchen und nachbacken. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Hier findet ihr das Buch als Download: 2021-aktuelles-Rezeptbuch-Gklück zum Nachbacken

Viel Spaß und Freude beim Ausprobieren und Erleben von Glücksmomenten!

Einladung zum „Geteilten Glück“