Das FAIRTRADE-SCHOOL-TEAM des GYMNASIUMS LIMMER möchte im Rahmen unserer Bewerbung zur Fairtrade-School wieder zwei FAIRDAYS veranstalten. Das Motto dieser FAIRDAYS lautet „DER ADVENT IS(S)T FAIR“.
Wir laden euch dazu am Montag, 11.12., und am Donnerstag, 14.12.2017, ein, uns in den beiden großen Pausen an unserem Aktionsstand im Bereich vor der Aula zu besuchen. Dieses Mal haben wir ADVENIAT-NIKOLÄUSE*, die HANNOVER-SCHOKOLADE**, OBST, FRUCHTGUMMI & GETRÄNKE sowie natürlich Informationen rund um Fairen Handel. Schaut vorbei und unterstützt uns, die Welt ein wenig fairer zu machen!
Euer FAIRTRADE-SCHOOL-TEAM & Friends

* Mit dem Nikolauskauf unterstützt ihr aktiv u.a. die Projektarbeit von Adveniat – in diesem Jahr das Mädchenwohnheim Yolia in Mexiko-Stadt. Nähere Infos unter: https://www.adveniat.de/engagieren/advent-erleben/nikolausaktion/fair-gehandelter-schokoladen-nikolaus/

** Mit dem Kauf der „Hannover-Schokolade“ soll im Rahmen der Klimapartnerschaft der Stadt Hannover und der Gemeinde Belên de los Andaquínes in Kolumbien die Situation der örtlichen Kleinbauern durch fairen Handel verbessert werden. Als gemeinsames Ziel streben die beiden Partner an, am Beispiel von Schokolade sichtbar zu machen, wie durch nachhaltigen Kakaoanbau der Regenwald und seine Artenvielfalt erhalten bleiben und gleichzeitig die Situation der Kleinbauern durch fairen Handel verbessert wird.

„DER ADVENT IS(S)T FAIR“ – FAIRDAYS am Gymnasium Limmer