Bereits im Mai haben sich zehn talentierte Fußballerinnen aus dem sechsten und siebten Jahrgang des Gymnasiums Limmer mit einem deutlichen Sieg über die Schillerschule für die zweite Runde des Wettkamps „Jugend trainiert für Olympia“ (Wettkampfklasse III) qualifiziert.

Am 22. Juni war es dann so weit: Bei bestem Sommerwetter durften sie ein bisschen „Profiluft“ schnuppern und auf den tollen Plätzen der Akademie von Hannover 96 in der Clausewitzstraße gegen das Gymnasium Himmelsthür, die KGS Neustadt und das Gymnasium Sulingen zum Bezirksentscheid antreten.

Ohne eine einzige Niederlage gelang den Mädchen sensationell der Gewinn des Bezirksmeistertitels, der mit einem großen Pokal gekrönt und ausgiebig gefeiert wurde. Herzlichen Glückwunsch an Laila Hadzalic, Saida Mihambo, Karlotta Wesch, Freda Over, Jette Krug, Milla Kohlmetz, Lotta Bünning, Theda Schwoon, Henrike Bielefeld und Crystal Reifschläger!

Ein herzlicher Dank geht außerdem an Aylin Impramoglou und Swantje Heil für die Unterstützung im Trainerteam.

Anna Lohmann, 8.7.22

Bezirksmeisterinnen im Mädchenfußball