Am Mittwoch, den 11.05.22, besuchte die Sängerin Kami Maltz den 9. Jahrgang des Gymnasium Limmer. Aufgewachsen in Israel, zog die junge Musikerin ihrer Musik wegen nach New York. Dort schrieb sie Musikstücke und fand Freude daran auch anderen jungen Kindern die Musik näher zu bringen. In ihren Liedern verarbeitet sie Situationen aus ihrem Leben sowie ihre Emotionen, schreibt aber auch über die aktuelle Corona-Pandemie.
Bei ihrem Auftritt am Gymnasium Limmer, klärte sie die Schülerinnen über die Entstehung und Hintergründe ihrer Karriere auf und beantwortete aufkommende Fragen. Mit einer Ukulele und einer sogenannten ,,Autoharp“ (Autoharfe), ein Instrument, welches seit dem späten 19. Jahrhundert bekannt wurde, stand sie auf der Bühne und lud die Schülerinnen dazu ein, selber dort zu stehen um die Instrumente zu spielen und zu singen.
Die Begeisterung über den souveränen Auftritt der jungen Musikerin, hat man an sehr häufigem Beifall wahrnehmen können. Der Besuch brachte nicht nur Inspirationen für Schüler*innen mit sich, sondern auch Spaß am musikalischem und kulturellem Austausch. In diesem Sinne sagt der 9. Jahrgang des Gymnasium Limmers danke an Frau Maltz und die Organisatoren.

Von Charlotte B. und Len B. (Klasse 9a)

Besuch von Kami Maltz