Endlich wieder in Präsenz: Nach zwei Jahren digitaler Variante nahmen am 3.3.2023 viele Viertklässler und ihre Eltern unsere Einladung an und besuchten uns am Gymnasium Limmer zum Tag der offenen Tür.

Die Touren der SV-Lotsen führten die Besucher*innen kompetent und unterhaltsam durch das Gebäude und zeigten den möglichen neuen Fünftklässler*innen und ihren Eltern die Vielfalt des Lernens an unserer Schule. Neben melodischen Keyboardklängen, chemischen Experimenten, Lateinquizzes und vielen weiteren Darstellungen der Fachbereiche, konnten die Besucher*innen in Gesprächen mit Schüler*innen und Lehrer*innen viele Informationen erhalten.  Auch einige unserer Kooperationspartner, wie das Freizeitheim Linden, einige Sportvereine, waren anwesend und zeigten, wie sie das Angebot am Gymnasium Limmer bereichern.

Einige Eindrücke in Bildern: