„Bei so vielen spannenden Angeboten weiß ich gar nicht, was ich wählen soll.“ So oder so ähnlich äußerten sich viele Besucher der Informationsveranstalung zur Profilwahl.

Für den achten Jahrgang wird es im kommenden Jahr Veränderungen im Stundenplan geben. Neben den „klassischen“ Unterrichtsfächern werden die Schülerinnen und Schüler bis zum 10. Jahrgang auch in fächerübergreifendem Unterricht lernen. Dieses Wahlpflichtangebot am Gymnasium Limmer umfassen Informatik+, Glück, Bild-Ton-Szene, Heiße Zeiten, coole Köpfe (Nachhaltigkeit), Bewegung, English Everywhere oder

eine dritte Fremdsprache. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern konnten sich bei Informationsveranstaltungen über die Inhalte Auskunft erhalten.

Alle Lehrkräfte, die die Profile geplant haben, freuen sich schon sehr auf diese andere Form des Lernens in Projekten und sind gespannt, wie sich die Zusammenarbeit mit den Jugendlichen gestalten wird.

Profilwahlen – Von Bewegung bis Informatik+