Ein zweiter Shutdown steht kurz bevor, eine Zeit in der viele auch mal Einsamkeit spüren. Wie können wir trotzdem mit anderen Menschen verbunden bleiben? Eine Mitmachaktion des Wahlpflichtprofils „Glück“ bietet Antworten.

Das Profil Glück des 9. Jahrgangs hat sich in diesem Halbjahr mit dem Thema „Geteiltes Glück“ befasst. Die Schüler*innen haben sich aktiv mit den menschlichen Bedürfnissen auseinandergesetzt und reflektiert: Welche Bedürfnisse liegen in mir und für welche brauche ich andere? Dabei haben sie absolutes Grundbedürfnis das soziale Miteinander erkannt, der Mensch wurde als ein soziales Wesen gesehen.

Aber wie können wir diesem Bedürfnis in Zeiten von Corona gerecht werden?

In einem Padlet haben wir Ideen gesammelt, wie wir unser Alleinsein gemeinsam gestalten können. Hol dir gerne Anregungen und/oder teile deine Ideen: https://de.padlet.com/ninareinecke/Bookmarks

Gemeinsam allein: Wie wir Verbundenheit schaffen können