Die Schulgemeinschaft des Gymnasium Limmer nimmt vom 07. bis 27. Juni 2020 am diesjährigen STADTRADELN 2020 teil. Alle Schüler*innen können fleißig Kilometer erradeln und unterstützen unsere Stadt/Region beim STADTRADELN 2020 des Kima-Bündnis.

Weitere Informationen in Form eines tollen digitalen Angebot bietet der Veranstalter in Kooperation mit der StadtMensch & FahrRad Ausstellung vom Umweltzentrum und dem ADFC Hannover unter https://umsteigenaufsteigen.de/. Von Musik, Fahrradtipps, Radtouren, bis hin zu Beteiligungsangeboten und Workshops wird dort einiges geboten. Die Region Hannover bietet weiterhin für alle Fahrradaktiven die kostenlose Fahrrad App „Bike Citizens“ mit vielen Radtouren und Informationen an.

Erstmalig wird dieses Jahr ein Schulwettbewerb in der Region Hannover ausgelobt. Gesucht werden die fahrradaktivste Schule sowie die fahrradaktivsten Klassen und die kreativste Schulaktion zum Fahrradfahren.

Das aktuelle Ranking der Schule kann hier eingesehen werden.

Wir freuen uns, dass wir als Schulgemeinschaft in den nächsten Tagen für die Fahrt zur Schule, zu Freunden, zum Sport oder in der Freizeit wieder los radeln können. Also, aufsteigen aufs Rad und fleißig Kilometer sammeln!

Klose, 19.06.2020

Fahrradfahren hält fit und schützt das Klima! – Gymnasium Limmer beim Stadtradeln 2020