Vom 11. bis 22. Mai 2026 waren die Filmkunstkinos Hannover wieder Gastgeberin für die in Deutschland einmalige französische Schulfilm-Reihe „Cinéfête“.

Die Klassen 8a und 8b haben im Apollo Kino den Film „Le Panache“ von Jennifer Devoldère (2024) angeschaut. Der Film zeigt die Geschichte des jugendlichen Colin, der nach der Trennung seiner Eltern mit seiner Mutter zurück in ihren Heimatort zieht. Colin nimmt in dem kleinen Städtchen an einem Theaterkurs seiner Schule teil. Mit Hilfe des engagiertes Lehrers Monsieur Devarseau lernt er nicht nur Freunde kennen, sondern auch sein Stottern auf der großen Bühne in den Griff zu bekommen.

Wir würden den Film auf jeden Fall weiterempfehlen!

Sarah Borchardt

 

Schulfilm-Reihe „Cinéfête“