Weihnachtspäckchenaktion von Charlotte (5a) und Finja (5e)
Bei der Weihnachtspäckchenaktion im Dezember 2017 haben wir Päckchen gepackt, die für andere Kinder in anderen Ländern gedacht waren. Den Kindern geht es nicht so gut wie uns, deswegen haben wir ihnen mit dieser Aktion eine große Freude gemacht.
Wir fanden es gut, eine Stunde lang Päckchen zu packen. Wir haben es uns dazu mit Keksen gemütlich gemacht und haben uns gegenseitig geholfen. Dadurch sind wir auch immer mehr zu einem Team zusammen gewachsen.

Als wir gehört haben, dass es in unserer Schule insgesamt 126 Päckchen sind, haben wir uns gefreut. Die Klassen würden sich sehr freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr wieder so erfolgreich beteiligen könnten.
Alles hat riesigen Spaß gemacht!

Merken

Merken

Merken

Weihnachtspäkchenkonvoi