Posterpräsentation des Werte & Normen-Kurs der 6c zum Thema „Nachhaltigkeit“ in der Pausenhalle

Der Werte & Normen-Kurs der 6c von Herrn Dr. Dräger hat sich in den vergangenen Monaten im Unterricht mit dem Thema Zukunft beschäftigt. Denn Zukunft ist eine Schlüsselfrage der menschlichen Existenz und das Handeln in der Gegenwart ist auf sie ausgerichtet. Heute schon müssen also die „richtigen“ Entscheidungen getroffen werden, um auf der persönlichen und gesellschaftlichen Ebene verantwortlich und „zukunftsfähig“ zu handeln.

Neben den eigenen Zukunftswünschen und Zukunftsängsten beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler auch mit den Aspekten Armut und Reichtum, Kinderrechte, Naturschutz, Umgang mit Rohstoffen sowie der Weiterentwicklung von Welt und Umwelt. Besonders wichtig und interessant erschien ihnen das Thema nachhaltige Entwicklung, weshalb sie dazu Poster anfertigten, die sie nun der Schulöffentlichkeit in der Pausenhalle präsentieren.

Unsere Zukunft beginnt jetzt!