Unser Jungenteam der Wettkampfklasse III ist ohne Niederlage in der Gruppenphase des Kreisentscheids auf den Plätzen des HSC Hannovers ausgeschieden.

In der Gruppe A spielten unsere Jungs gegen die Teams von der IGS Linden, der Elsa-Brändström-Schule und der IGS Bothfeld um den Einzug ins Halbfinale. Der jeweils Erste aus drei Gruppen sowie der bestplatzierte Gruppenzweite sollten sich für die KO-Runde qualifizieren.

Das Team um Kapitän Ammon Moser musste leider ohne den verletzten Topstürmer Jannik Bartling anreisen.

Das Turnier wurde durch unsere „11“ gegen die Mannschaft von der Elsa-Brändström-Schule um 09.30 Uhr eröffnet. Nach torlosen 20 Minuten, einer tollen Torwartleistung von Paul Niepel und zwei Lattentreffern fehlte am Ende leider die Durchschlagskraft und das Quäntchen Glück, das später leider noch entscheidend werden sollte.

Im zweiten Spiel ging es gegen die starke Konkurrenz aus Linden aufs Feld. Aufgrund der individuellen Klasse der Gegner entschied sich das Team aus Limmer auf eine defensivere Ausrichtung mit Joel del Rosario als Libero, der seine Rolle fantastisch ausführte. Leider konnte sich unser Team auch in diesem Spiel nicht mit einem Tor für die starke und spielbestimmende Leistung belohnen.

Zwei Spiele waren gespielt, noch kein Tor geschossen, aber auch keins zugelassen… Im letzten Spiel der Gruppenphase musste also unbedingt der erste Sieg her, um sich noch eine Chance auf den Einzug ins Halbfinale zu wahren.

Die Spieler des Gymnasium Limmer nahmen den Kampf an, spielten endlich ihre offensiven Stärken aus und konnten die Torflaute binnen weniger Minuten beenden. Nach einem Torwartfehler staubte Ammon zum 1:0 gegen das Team der IGS Bothfeld ab. Damit war der Bann gebrochen. Zwei weitere Tore unserer Nummer Zehn folgten und Matteo erhöhte zum 4:1 Endstand. Die Mannschaft hatte sich gefunden und bekam nun Lust auf mehr.

Leider reichten die 5 Punkte am Ende nicht für ein Weiterkommen als bester Gruppenzweiter aus. Es fehlten die Punkte aus dem ersten Spiel, die man bei einem Sieg eingefahren hätte. Die Enttäuschung war den Jungs ins Gesicht geschrieben. Das einzige Trostpflaster an dieser Stelle ist, dass kein Spiel verloren ging und man sich mit einer starken Leistung aus dem Turnier verabschiedete.

Nachbericht Jugend trainiert für Olympia ­­­­­­­­­– WKIV

Die jüngsten Fußballer an unserer Schule traten bei Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse IV an.

Das Team steckt noch in einer Findungsphase und musste gleich im ersten Spiel eine deutliche Niederlage gegen den späteren Finalisten hinnehmen. Von Spiel zu Spiel steigerten die Jungs aber ihre Leistung. Im dritten Spiel konnten sie dann endlich den ersten Punkt gegen die Schillerschule einfahren. In den beiden letzten Spielen wären sogar jeweils Siege gegen die Leibnizschule und die International School möglich gewesen. Am Ende reichte es für einen 5. Platz in der Gruppe A und man begnügte sich damit, nicht Letzter geworden zu sein.

Für die Jungs war es ein toll bei so einem Schulturnier dabei gewesen zu sein und zudem eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag.

Ungeschlagen raus: Jugend trainiert für Olympia