Lehrmittel am Gymnasium Limmer

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Jede Schülerin und jeder Schüler braucht für den Unterricht Schulbücher und andere Materialien. Kurz vor den Sommerferien erhalten Sie jedes Jahr über Ihre Kinder die Schulbuchlisten der Bücher für das nächste Schuljahr.

Schülerinnen und Schülern des neuen 5. Jahrgangs werden die Listen bei der Anmeldung überreicht.

Sie haben die Möglichkeit, diese Listen herunterzuladen und bei Bedarf auszudrucken. Ebenso finden Sie unter Downloads die Anschaffungslisten für notwendiges Unterrichtsmaterial.

Seit im Land Niedersachsen die Lernmittelfreiheit abgeschafft wurde, stehen Sie in jedem Jahr vor der Wahl, die Schulbücher selbst zu kaufen oder von der Schule gegen Gebühr die benötigten Bücher zu entleihen.

Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

Die aktuellen Lehrmittellisten finden Sie unter Downloads.