Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Das Gymnasium Limmer hat seit dem 1. November eine erste offizielle Schülerfirma, die aus der Merchandising AG heraus gegründet wurde. Unter dem Namen Mr&Mrs Limmer soll in Zukunft ein umfangreiches Sortiment an Merchandisingartikeln des Gymnasiums Limmer aufgelegt werden. Die Schülerfirma handelt und organisiert sich in der Vielzahl der betriebswirtschaftlichen Abläufe wie der Buchhaltung, der Vermarktung, der Produktion und Veredelung und dem Verkauf im Wesentlichen in eigener Verantwortung. Ein wichtiges Anliegen ist es Mr&Mrs Limmer ökologische und soziale Belange zu berücksichtigen und einen sparsamen Umgang mit Ressourcen, die Vermeidung von Umweltbelastungen und faire Arbeitsbedingungen, auch bei der Auswahl der Produkte, zu beachten.

Zum Ende des 1. Schulhalbjahres soll eine erste Produktlinie bestehend aus T-Shirts, in den Farben schwarz oder weiß, sowie schwarze und naturfarbene Gym Bags angeboten werden. Die Produkte werden von den Schülerinnen und Schülern mit dem Logo des Gymnasiums Limmer wahlweise in rot, weiß oder anthrazit bedruckt. Um betriebswirtschaftlich kalkulieren und produzieren zu können, ist es in diesem Jahr allerdings erforderlich, verbindliche Bestellungen eines oder auch mehrerer Produkte durch Vorkasse entgegenzunehmen. Die Preise für ein T-Shirt in den Größen 134/140 und 146/152 liegen bei EUR 15,-, Damen und Herren Shirts in den Größen XS-XXL kosten EUR 16,-. Die Gym Bags werden für EUR 14,- das Stück verkauft. Wir bitten darum, direkt bei der verbindlichen Vorbestellung die Größe und den Farbwunsch des Drucks anzugeben. Zudem wäre wünschenswert, den entsprechenden Betrag passend zu zahlen.

Vorbestellungen sind in der kommenden Woche am Montag d. 27.11.17 (1. Pause), Mittwoch, d. 29.11.17 (1. Pause) und am Donnerstag, d. 30.11.17 (2.Pause) beim Team von Mr&Mrs Limmer direkt im Foyer vor der Aula möglich.

Über eine Vielzahl an Vorbestellungen würden wir uns sehr freuen!

Für das Team von Mr&Mrs Limmer

Phil N. Franklin