Ende des Jahres 2018 soll der neue Raum für die Schulbibliothek am Gymnasium Limmer fertig sein. Natürlich haben auch unsere Schülerinnen und Schüler Gestaltungsideen für diese neue Bücherwelt. Die zahlreichen Teilnehmer des Kreativwettbewerbs stellten unter Beweis, dass Ihnen die neue Bibliothek eine Herzensangelegenheit ist und dass sie viele kreative Einfälle für die Einrichtung und Nutzung haben.

In den Beiträgen wurde deutlich, dass sich die Schülerschaft eine Bücherei wünscht, die Rückzugsort zum entspannten Lesen sein soll. Darüber hinaus solle sie auch die Möglichkeit zum selbstständigen Lernen und Arbeiten bieten.

 

Unsere Preisträger

Der Schulsieger, Modell von Yona, 5e

Die Jury des Kreativwettbewerbs, bestehend aus den zwei Schülerinnen Schaya (5e) und Malin (5b) und drei Vertretern des Kollegiums (Frau Diez, Frau Reinecke und Herrn Nolting), hatte eine schwere Wahl zu treffen. Die Preisträger überzeugten alle durch besonders gute Ideen und eine gelungene Umsetzung in der Darstellung in Form von Modellen oder kommentierten Zeichnungen.

Nach gründlichen Beratungen wurde der Gestaltungsvorschlag von Yona aus der 5e zum Schulsieger gekürt. Er konnte sowohl ein durchdachtes Modell präsentieren, als auch durch eine fundierte und überzeugende Begründung desselben glänzen.  Die Beiträge von Kira (5b), Marieke (5e), Finja (5e), Len (5b) und Ben (5a) werden alle durch einen gleichrangigen Sonderpreis geehrt, da diese aus der Gesamtheit der Einreichungen ebenfalls besonders hervorstachen.

Die Jury freut sich darauf, den Preisträgern am letzten Schultag auf der Abschlussveranstaltung Ihre Urkunden und Preise zu überreichen.

Insgesamt war der Kreativwettbewerb ein voller Erfolg. Das Gymnasium Limmer bedankt sich bei allen Teilnehmern des Wettbewerbes für das Engagement und die Bereitschaft zur Mitgestaltung.

Beitrag von Kira, 5b
Beitrag von Marieke, 5e
Beitrag von Finja, 5e
Beitrag von Len und Ben, 5a und 5b

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Schüler zeigen Ideenvielfalt für neue Bücherwelt