Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!
Die Notbetreuung in der aktuellen Situation dient dazu, Kinder aufzunehmen, deren Erziehungsberechtigte in sog. kritischen Infrastrukturen tätig sind. Hierzu gehören insbesondere Beschäftigte aus den Bereichen Pflege, Gesundheit, Medizin sowie öffentliche Sicherheit (Polizei, Pflege, Rettungsdienste, Feuerwehr, Katastrophenschutz).
Die Notbetreuung wird folgendermaßen erweitert: Ab sofort können Kinder auch dann in die Notbetreuung aufgenommen werden, wenn allein eine Erziehungsberechtigte oder ein Erziehungsberechtigter zu einer der o.a. Berufsgruppen zu rechnen ist.
In den Osterferien werden wir in besonderen Bedarfssituationen ebenfalls weiter eine Notbetreuung in Kleingruppen anbieten.
Wenn Sie zu einer der o.g. Berufsgruppen gehören und Ihr beruflicher Einsatz in der aktuellen Situation eine Betreuung Ihres Kindes notwendig macht, melden Sie Ihren Bedarf für diese Woche bitte schnellstmöglich, für die Osterferien bitte bis Donnerstag, 26.03.2020 telefonisch (0511/168-30760) oder per Email (gylimmer@hannover-stadt.de) im Sekretariat an.
Bleiben Sie gesund!
Wencke Hedderich, Schulleiterin