Vorabinfos zur KLUG AG – KLimaschutz- und Upcycling-Gemeinschaft AG im 2. Schulhalbjahr 2018/2019

Liebe Schüler*innen des Gymnasiums Limmer,

wir möchten euch gerne vorab auf eine neue spannende AG im kommenden 2.Schulhalbjahr 2018/19 aufmerksam machen. Die AG greift brandaktuelle Themen auf: Es geht um die Zukunft der Stadtgestaltung und zur Frage, wie wir uns für globale Zusammenhänge im Umwelt- und Klimaschutz einbringen können. Was wird in dieser AG durchgeführt und angeboten?

Du wirst Umwelt- und Klimabotschafter*In. Dabei lernst Du Aktionsformen kennen und präsentierst die Ergebnisse in der Öffentlichkeit. In verschiedenen Bereichen kannst Du Deine Interessen ausprobieren: Handwerkstechniken, Öffentlichkeitsarbeit, Grafikdesign, Stadt- und Landschaftsplanung.

Mit den Kreativtechniken lernst Du die Eigenschaften von Materialien kennen und findest Ideen zur Umnutzung (Upcycling). Wir bereiten auch eine Präsentation für den 06. April 2019 auf dem Lindener Marktplatz vor. Für das nächste Schuljahr (2019/2020) ist an einem Aktionstag eine große und spannende Urban Gardening-Installation geplant.

Die KLUG AG wird angeboten von der Upcyclingbörse des Glocksee Bauhaus e.V. und Hannover VOIDSdein raum. deine Idee. deine Stadt.

Wenn Du wissen möchtest, was unsere neuen Partner schon alles gestaltet und   erstellt haben, schau Dir die Projekte der Upcyclingbörse sowie von VOIDS an.

Die KLUG AG – Klimaschutz- und Upcycling-Gemeinschaft AG – wird ermöglicht durch die Zuwendungen der Klosterkammer Hannover, des Stadtbezirksrats Linden-Limmer, Sparkasse Hannover und der LindenLimmerStiftung.

Bei Interesse an der AG kannst Du auch gerne Herrn Klose ansprechen.

Mach mit bei der KLUG AG