Im Rahmen der Kreativ-AG haben wir vom 16.03.2017 (Donnerstag) bis zum 06.04.2017 (Donnerstag) den Sanitätsraum unserer neuen Schule gestaltet. Zu Beginn einigten wir uns auf das Thema. Jeder konnte ein Thema vorschlagen. Schließlich entschieden wir uns für das Thema Fantasiewelten. Dann begann die praktische Umsetzung. Zuerst zeichneten bzw. malten wir viele fantasiereiche Dinge und Wesen auf ein Din-A4 Blatt. Nachdem jeder Schüler oder jede Schülerin mindestens eine Idee gezeichnet hatte, statteten wir uns mit Malkitteln oder anderen Sachen aus, die dreckig werden durften. Nun konnten wir endlich anfangen mit der eigentlichen Arbeit. Die Wand im Sanitätsraum wurde so aufgeteilt, dass jeder mindestens 2m² Platz hatte, um seine Ideen vom Papier auf die Wand zu übertragen. Man konnte seine Ideen entweder mit Bleistift vorzeichnen oder gleich mit den Farben und einem Pinsel, der zur Größe des Kunstwerkes passte, beginnen. Die Bilder konnten klein oder groß werden (es kam nur auf den Spaß und auf die Verschönerung des Sanitätsraums an). Das Ergebnis hat uns alle verzaubert und der Aufenthalt im Sanitätsraum ist durch die Verschönerung viel erträglicher und angenehmer geworden. Das war bisher unser größtes und schönstes Projekt, welches wir in der Kreativ-AG des Gymnasiums Limmer gemacht haben.

Svea Jansen, 5E

Kunstprojekt im Sanitätsraum