Am diesjährigen Wettbewerb zum Cover des neuen Schulplaners nahm der gesamte 9. Jahrgang teil. Unter der Anleitung von Frau Tran und Frau Zurborg wurden im Kunstunterricht mixed media Entwürfe angefertigt, in denen das Medium der Fotografie mit Zeichnung und Collage in Verbindung gebracht wurde.

Bei den vielen Entwürfen war es für die Jury aus Klassensprecher*innen und Lehrkräften gar nicht so einfach die Siegerbilder zu küren.

Wir gratulieren Kira aus der 9a, deren Entwurf den ersten Platz belegt hat. Das von Kira gestaltete Cover wird unseren Schulplaner 2021/22 zieren.

Herzlichen Glückwunsch außerdem an die gesamte Top 10 und den diesjährigen Sonderpreis für eine herausragende künstlerische Leistung.

Hier alle Gewinner*innen im Überblick:

Kira Flebbe 9c (1. Platz)

Ardit Osmanaj 9d

Arsenij Schiling 9b

Daniel Unruh 9c

Finja Hermanussen 9d

Furkan Bozdemir 9d

Hai Nhi Do 9b

Ioulia Iordanidis 9c

Jascha Brasseit 9b

Svea Jansen 9b

Paula Cozar Raap 9d (Sonderpreis)