Liebe Menschen vom Gymnasium Limmer!

Wir sind Kultur:Schule! Und möchten nun gerne mit der gesamten Schulgemeinschaft ein Oberthema finden, zu dem wir in den unterschiedlichen Fächern, AGs, privat, alleine, zu zweit, in Gruppen, …  in diesem Schuljahr kulturell-kreativ aktiv werden.

Die Kultur:Gruppe, bestehend aus Kindern, Lehrkräften und Eltern, hat zehn mögliche Themen gesammelt, die dann für eine engere Auswahl in die Schülervertretung gegeben wurden. Nun stehen die vier Themen „Abenteuer“, „Gestalten“, „Sprache“ und „Bewegung“  zur Auswahl für die ganze Schulgemeinschaft.

Ab Dienstag, dem 28.08.2018, hängt zur Entscheidungsfindung ein großes Plakat mit den möglichen Themen zur Abstimmung bereit. Bitte klebt dort euren Klebepunkt zu dem Thema, das euch am meisten anspricht und in das ihr gerne „kulturell eintauchen“ möchtet.

Jede Klasse bekommt ihre Klebepunkte in einer Verfügungsstunde und klebt diese dann auf das Plakat.

Jede Schülerin / jeder Schüler bekommt einen weiteren Klebepunkt für ihre / seine Eltern / Erziehungsberechtigten. Sie sind herzlich eingeladen, auch Ihren Punkt zu positionieren, können Ihrem Kind aber auch den Auftrag geben, ihn zu kleben.

Am Montag, dem 10.09.2018, wird das Plakat abgenommen und von der Kultur:Gruppe ausgewertet. Zu einem nächsten Treffen, bei dem dann Ideen für die Weiterarbeit in dem gewählten Oberthema gesammelt werden sind alle Interessierte herzlich eingeladen. Der Termin zu diesem Treffen folgt zeitnah.

Bei Fragen sprechen Sie / sprecht uns gerne an,

Für die Kulturgruppe