Studierende der Innenarchitektur präsentieren Entwürfe für die neuen Lehrerzimmer

An der Gestaltung der Räumlichkeiten am Gymnasium Limmer wird kontinuierlich gearbeitet.

Studierende der University of Applied Sciences and Arts,
 Fakultät III – Medien, Information und Design,
Studiengang Innenarchitektur haben insgesamt 14 versierte, stilvolle und praktische Entwürfe zur Raumgestaltung der neuen Lehrerzimmer entwickelt und dem Kollegium präsentiert.

Bereiche für Kommunikation und Kooperation sind dabei getrennt von Bereichen für stilles, konzentriertes Arbeiten, Bereiche für Gespräche mit Schüler(inne)n und Eltern sind ebenso eingeplant wie der ungezwungene Austausch in einer Teeküche.

Eine Arbeitsgruppe hat nun die Aufgabe, aus der Vielzahl der Entwürfe ein konsensfähiges und praktikables Konzept für das Kollegium zu entwickeln.

Nach dieser gelungenen Kooperation hoffen wir auf erneute Zusammenarbeit, wenn es um die Gestaltung weiterer Lern- und Lehrräume für die Schülerinnen und Schüler geht wie beispielsweise der Differenzierungsräume, des Ganztagsbereiches und der Flure.

Wir bedanken uns sehr für die gelungene Zusammenarbeit und sprechen einen ganz besonders herzlichen Dank an die Studierenden aus. Einen Einblick in die Entwürfe finden Sie im Folgenden als links.

Neele Prauser

Meyer, Blaas