Liebe Schulgemeinde,

nach der aktuellen Lageeinschätzung zum Infektionsgeschehen des Niedersächsischen Gesundheitsministeriums und des Niedersächsischen Landesgesundheitsamts können wir mit dem Szenario A in das kommende Schuljahr starten. Am Donnerstag, dem 27. August 2020 nehmen wir den Schulbetrieb mit Unterricht nach Stundentafel 2 sowie dem offenen Ganztag – mit Corona-bedingten Einschränkungen – wieder auf. Der Unterricht findet zu den üblichen Zeiten (Unterrichtsbeginn 08:00 Uhr) nach Stundenplan statt.

Hoffen wir nun gemeinsam auf einen glücklichen und guten Schulstart – wir alle sind sicher froh, wieder ein wenig mehr Normalität und Verlässlichkeit in den schulischen Alltag bringen zu können. Wenn sich jeder an alle Regeln hält, sollte es uns gemeinsam gelingen!

Dieses Infektionsschutzkonzept für das Szenario A (eingeschränkter Regelbetrieb) gilt bei uns an der Schule (leichte Veränderungen sind in gelb hervorgehoben):

2020 (08) – V2-Infektionsschutzkonzept für das Szenario A (Eingeschränkter Regelbetrieb)

Wencke Hedderich

25.08.2020, 8.30 Uhr / Veränderung am 27.08.2020, 20.35 Uhr