Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen, liebe Schulgemeinschaft,

jedes Jahr müssen für verschiedene Fächer zusätzliche Materialien angeschafft werden, die nach dem Schuljahr meistens nicht mehr gebraucht werden, grammatikalische Beihefte, Lektüre für z.B. den Deutschunterricht, Materialien für den Vertretungsunterricht. Gleichzeitig gibt es Familien, denen es aus finanzieller Sicht schwer fällt, all diese Materialien anzuschaffen. Hier würden wir gerne versuchen, eine kleine Unterstützung zu bieten und bitten euch und Sie um eure und Ihre Mithilfe.
Bringt bis zum Ende des Schuljahres gebrauchte Literatur, gekaufte Schulbücher, Zusatzmaterialien mit in eure Klassen, wenn ihr diese nicht mehr braucht. Dort wird das Material zunächst gesammelt und an einem der letzten Tage bringen ein oder zwei Kinder die Dinge dann zum Sammelpunkt: ein Schrank, der dann VOR der Bibliothek aufgestellt wird und dort über  die Ferien verwahrt wird.  Zu Beginn des neuen Schuljahres können dann Schüler*innen, denen noch Material fehlt, dort nachschauen und sich etwas mitnehmen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an N. Schlichtung (Schulelternrat) oder Nina Reinecke (Leitung der Bibliothek)

Gymnasium Limmer teilt!