Am 4. Dezember fand unser erster Vorlesewettbewerb statt. Die KlassensiegerInnen der 6. Klassen (Florian, Dominik, Jula, Henrieke und Betül) durften ihre Lesekünste vor ihrem Jahrgang sowie einer Jury aus SchülerInnen, Lehrerinnen und unserer Schulleiterin präsentieren. Vorgelesen wurden ein vorbereiteter Wahl- sowie ein Fremdtext. Alle TeilnehmerInnen bewiesen Mut, Nervenstärke und vor allem: tolle Vorleseleistungen! Am Ende konnte Betül mit ihrer lebhaften Vortragsweise nicht nur die Jury überzeugen und wurde von Frau Wulfestieg zur Schulsiegerin gekürt. Vor ihr liegt nun die Aufgabe, das Gymnasium Limmer beim Stadtentscheid und hoffentlich auch in den weiteren Runden des Vorlesewettbewerbs zu vertreten.

Ein herzlicher Dank an alle, für das Organisieren und Mitmachen bei unserem Vorlesewettbewerb! Und für Betül: Viel Spaß und Erfolg bei dem Wettbewerb auf Stadtebene!

Gymnasium Limmer sucht den Super-Vorleser