Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Agenda 21- und Nachhaltigkeitsbüro der Stadt Hannover haben wir die Möglichkeit bekommen fair gehandelte Bälle aus dem Sortiment der Fairtrade-Town Hannover zu erhalten. Unsere Schülervertretung und die damalige Klasse 7b haben dieses Geschenk zum Anlass genommen, um eine Grußbotschaft an kenianische Schüler*innen zu senden. Sie unterschrieben die Bälle, machten Fotos und schickten sie mit einer Lehrkraft auf Reisen nach Ostafrika.

Dem Erdkundelehrer, Herrn Klose, war es im Rahmen einer Studienreise nach Kenia möglich, diese Bälle für drei kenianische Primary School, z.B. die Ititu Primary School Giathugu,mitzunehmen und im Rahmen eines feierlichen Anlasses (Eröffnung von Wassertanks an Schulen, ermöglicht durch Sponsorenläufe) diese zu überreichen. Die Schüler*innen in Kenia freuten sich sehr über diese Geschenke und kickten gleich drauf los.

Grußbotschaft der SV nach Kenia (Ostafrika)