Liebe Schulgemeinschaft,

wir können stolz  sein, da wir im Rahmen des 10. Jubiläums der Fairtrade-Town Hannover zum wiederholten Male als Fairtrade-School ausgezeichnet worden sind. Diesmal ist die Würdigung etwas kleiner ausgefallen, per Videobotschaft von TransFair e.V. mit Sitz in Köln, in der das Engagement von Hannover und insbesondere von den neun Fairtrade-Schools und der junge Generation hervorgehoben wird.

Die Würdigung kann hier angesehen werden: Special: 10 Jahre Fairtrade-Town Hannover – Fairtrade-Towns (fairtrade-towns.de)
Hier gibt es einen Bericht: Zehn Jahre Fairtrade-Stadt: Hannover feiert Jubiläum | Meldungen | Agenda 21 & Nachhaltigkeit | Nachhaltigkeit | Umwelt & Nachhaltigkeit | Leben in der Region Hannover | Hannover.de | Home – hannover.de

Viele Aktionen sind im und außerhalb des Unterrichts entwickelt worden und bereicherten unser Schulleben. Es ist schon fast ein Teil unserer Schul(:)Kultur. Besonders bedanken möchte ich mich bei den Fachschaften Werte und Normen, Politik, Englisch, Kunst und Erdkunde, bei denen in den letzten zwei Jahren spannende Aktionen und kreative Unterrichtsprojekte rund um den Themennexus Fairness – (Kinder-)rechte – (globale) Gerechtigkeit – Teilhabe – Klimawandel – Fluchtbewegungen entstanden sind.

Danke für das Engagement und die Unterstützung!

Dennis Klose

Erneute Auszeichnung zur Fairtrade-School