Willkommen liebe Fünftklässler! Dieses Jahr war die Einschulung des neuen 5. Jahrgangs erneut ein besonderes Ereignis für die ganze Schulgemeinde. Auch wenn die Teilnehmenden vor Ort auf ein Minimum beschränkt waren und jede Klasse eine eigene Feier bekam, so waren an der Vorbereitung doch sehr viele Menschen der Schulgemeinschaft dabei. Jede Klasse wurde im Rahmen eines kleinen Festaktes in der Aula durch unsere Schulleiterin Wencke Hedderich und unsere Schülersprecher begrüßt. Den musikalischen Rahmen gestalteten die Lehrer Johannes Hagen und Thorben Pabst auf unvergessliche Weise. Danach konnten sich die Kinder und ihre Klassenlehrkräfte im Klassenraum etwas besser kennenlernen.

Ab Montag geht es dann richtig los. Wir freuen uns alle auf euch, liebe Fünftklässler!

Einschulungsfreude hoch fünf