Am Freitag, den 10.8.2018 wurde der neue 5. Jahrgang eingeschult. Jetzt hat unsere Schule schon drei Jahrgänge. Hier berichtet eine der neuen Schülerinnen von der Einschulung.

„Mathilda Land“… Als meine neue Klassenlehrerin Frau Mey meinen Namen aufgerufen hat und ich auf die Bühne durfte, war ich mächtig aufgeregt. Jeder meiner Klassenkameraden, der nach vorne gekommen ist, konnte sich an einem roten Faden festhalten, an dem wir dann in einer langen Reihe den Weg in unseren neuen Klassenraum angetreten haben. Ich war überrascht, dass unsere Klassenlehrerinnen bereits einen Stuhlkreis für uns vorbereitet hatten, in dem wir uns zunächst alle vorgestellt und dann Kennenlernspiele gespielt haben. Als wir fertig waren, haben wir per Losverfahren die Sitzordnung festgelegt und jeder hatte dann endlich seinen festen Platz. Beim anschließenden Rundgang durch die Schule konnten wir uns einen Überblick über die ganzen Räume und das Außengelände verschaffen und haben erfahren, wo sich das Sekretariat befindet. Zurück in unserer Klasse bekamen wir dann einen riesigen Berg Zettel, den wir unseren Eltern zum Unterschreiben geben sollten – und plötzlich war mein erster Schultag am Gymnasium Limmer auch schon zu Ende.

Ich fand diesen ersten Tag an meiner neuen Schule richtig toll! Die Begrüßung in der Aula mit dem englischen Theaterstück und dem Percussion-Auftritt haben die Schüler super gemeistert und auch die Schulleiterin Frau Hedderich wirkte total herzlich und sympathisch.

Ich bin gespannt, was die nächste Zeit am Gymnasium Limmer so bringen wird und freue mich jetzt schon auf die Erlebnisse mit meiner neuen Klasse und meinen beiden Klassenlehrerinnen. Ich glaube, ich bin an einer ganz tollen Schule gelandet.

Mathilda Land, 5a

Einschulungsfeier mit rotem Faden