Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die ehemaligen 5.Klassen hatten vor den Sommerferien eine Projektwoche zum Thema Linden-Limmer erkunden. Zu diesem Thema haben sie verschiedene Orte besucht, viel gelernt und dabei auch sehr viel Spaß gehabt. Im Freizeitheim Linden widmeten sich die 5. Klassen dem Thema Lokalgeschichte.

Jede Klasse wurde in drei Gruppen aufgeteilt und machte getrennt 3 Stationen. In der ersten Station konnte man Spiele spielen, mit denen sich die Kinder früher beschäftigten. In der zweiten Station konnte man Kochen wie früher. Und in der dritten Station konnte man „Lutzekästen“ bauen. Das sind Kästen, in die man hereinschauen kann. Darin sieht man Bilder oder Fotos, die man sich heutzutage auf dem Handy oder dem Fotoapparat anschaut. Die Lutzekästen sind den Schülern gut gelungen. Sie können noch bis zu den Herbstferien im Foyer besichtigt werden. Vorsichtiges (!) anschauen und Anfassen ist ausdrücklich erwünscht.

Alle, wirklich alle Schüler der alten 5A (jetzt 6A), hatten sehr viel Spaß in der Projektwoche.

Die Klasse 6A wünscht den neuen 5.Klassen ebenfalls viel Spaß in der zukünftigen Projektwoche !

Daria (6A)

Der Lutzekasten – ein Rückblick auf die Projektwoche