Mädchen werden zum dritten Mal in Folge Kreissiegerinnen

Das Gymnasium Limmer hat erneut seinen Titel verteidigt und ist Kreissieger im Mädchenfußball. Auf dem Vereinsgelände des Hannoverschen Sport Clubs fand am 10. Mai der Kreisentscheid im Mädchenfußball statt. Wir traten in der Wettkampfklasse IV gegen drei weitere Mannschaften an.

Im Auftaktspiel konnten wir das Spiel in die Hälfte der Humboldtschule verlagern. Unsere Abwehr rückte weit mit auf und half dabei mehrere Torchancen für uns herauszuspielen. Lena nutzte gleich zwei dieser Chancen für einen Doppelpack, mit dem sie den Weg zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg ebnete.

Im nächsten Spiel trafen wir auf die Schillerschule. Es war ein knappes Spiel, in dem wir 0:1 in Rückstand gerieten. Der guten Abwehrarbeit von Swantje, Hanna und Kaja hatten wir es zu verdanken, dass sich unser Spiel stabilisierte und wir mit Hilfe von Lias Torriecher zum verdienten 1:1 Endstand ausgleichen konnten.

Im dritten Spiel der Vorrunde begegneten wir der Tellkampfschule. Gegen dieses Team war eine geschlossene Mannschaftsleistung gefragt und alle Spielerinnen erledigten diese Aufgabe mit Bravour. In der Abwehr half in dieser Partie Sophia dabei gefährliche Konter unserer Gegnerinnen zu unterbinden. Lena lenkte das Spiel und setzte mit ihren Pässen Lia in Szene, die zweimal traf und uns somit einen 2:0 Sieg sicherte.

In der Rückrunde trafen wir erneut auf die drei gegnerischen Teams. Im ersten Spiel kam es zum zweiten Aufeinandertreffen mit der Humboldtschule. Diese Partie wurde vor allem von Alinas Geschwindigkeit geprägt, die mit ihren Dribblings und zwei Toren großen Anteil an einem souveränen 4:0 Sieg hatte. In diesem Spiel zeigte auch unser Joker Melissa, dass sie im Strafraum der Gegner wirbeln kann.

In der nächsten Partie trafen wir wieder auf die Schillerschule. Es war ein ausgeglichenes Spiel, in der beide Teams gut verteidigten und ein leistungsgerechtes 0:0 als Ergebnis zementierten.

Im finalen Spiel trafen wir erneut auf die Tellkampfschule, die genauso wie wir noch den Turniersieg erringen konnte. Es entwickelte sich das erwartet spannende Spiel, in dem wir früh 1:0 in Führung gehen konnten. Unsere Abwehr stand anschließend sicher und erst kurz vor Schluss schaffte es die Tellkampfschule zum 1:1 auszugleichen. In den letzten zwei Minuten des Spiels verteidigten wir tapfer, setzten unsere Gegnerinnen gleichzeitig mit gefährlichen Kontern unter Druck und erreichten mit dem finalen Unentschieden den Turniersieg.

Bei der anschließenden Siegerehrung war die Freude über 12 Punkte sowie elf geschossene Tore groß und wir feierten unseren Titel.

Wir sind ungeschlagene Kreissiegerinnen!

Das Triple ist perfekt