Bereits in den letzten Jahren haben viele Schüler*innen unserer Schule an dem Experimentalwettbewerb teilgenommen. In diesem Jahr konnten sich noch mehr Kinder für Chemie begeistern, so dass sich die Teilnehmerzahl am Gymnasium Limmer fast verdoppelt hat.

In ganz Niedersachsen haben sich in diesem Durchgang 1287 Kinder beteiligt. Die 50 Verfasser besonders gelungener Einsendungen haben als Sonderpreis das Buch „Komisch, alles chemisch!“ erhalten, 200 weitere Schüler*innen erhalten den „Das ist Chemie-Laborlöffel“ und einen Büchergutschein. Rund 1000 Teilnehmer*innen wird durch eine Urkunde die erfolgreiche Teilnahme bestätigt.

Auch Schüler*innen vom Gymnasium Limmer sind mit Preisen und sogar Sonderpreisen ausgezeichnet worden! Allen Teilnehmer*innen unserer Schule ein großes Lob für das engagierte Experimentieren und präzise Dokumentieren der Ergebnisse.

Einen herzlichen Glückwunsch für die Gewinner*innen!

„Das ist Chemie“ im Schuljahr 2019 – 2020