Ohne ein angenehmes Lernklima fällt Schule schwer. Das gilt nicht nur auf zwischenmenschlicher Ebene, sondern genauso im Hinblick auf physikalische Größen. So muss unser Schulgebäude vielfältige Anforderungen bezüglich der Beleuchtungsstärke, der Temperatur, des CO2-Gehalts, etc. erfüllen.

Im Rahmen des Projektes GSE – Energie sparen in Schulen führten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b umfangreiche Messungen im Schulgebäude des Gymnasium Limmer durch und entwickelten Strategien zum Lüften, Heizen und Beleuchten unserer Räume.

Im Rahmen der Aktion ermöglichte Herr Bassen auch eine Besichtigung des Heizungs- und Lüftungskellers des Gebäudes und erklärte das zunächst sehr unübersichtliche Leitungssystem unserer Schule.

(Berndt/Klose)

Da steckt Energie drin!