vom 14.09. bis 28.09.2018 läuft bundesweit die FAIRE WOCHE 2018. Auch an vielen Orten unserer FAIRTRADE-TOWN HANNOVER sowie an anderen Schulen wird der diesjährige Aktionstag BANANA-FAIRDAY von Transfair e.V. durchgeführt.

Auch die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Limmer möchte sich daran beteiligen und führt den BANANA-GYMLIM-DAY durch.

Wir möchten am Donnerstag, 27.09.2018, mit einem Aktionsstand auf die aktuelle Situation rund um den Bananenanbau aufmerksam machen und natürlich jede Menge fair gehandelte Bananen verzehren. Die Elternschaft unterstützt uns dabei tatkräftig mit Backprodukten mit der Banane. Hilfreich Back- und Kochtipps gibt es im Bananenrezeptheft der Landeshauptstadt Hannover.

Der Erlös wird nach Rücksprache mit der Schülerschaft einer oder auch mehrerer global aktiven Kampagne(n) gegen Kinderarbeit gespendet.

Davon abgesehen wird es auch ein Voting geben, welcher Supermarkt sein Sortiment auf 100% Fairtrade-Bananen umstellen soll. Abstimmen darüber kann man hier.

BANANA-GYMLIM-DAY 2018