„Wow, da habt ihr aber etwas Tolles auf die Beine gestellt!“ Diesen und andere positive Kommentare hinterließen die zahlreichen Besucher der schulinternen Ausstellung zum Thema Kinderrechte. Der Werte und Normen Kurs der 6a und 6e präsenierten den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften und Eltern die Ergebnisse eines intensiven Unterrichtsprojektes. Die Ausstellungsbesucher könnten sich vielfältig zum Thema Kinderrechte informieren: Ein selbst geschriebenes Lied konnte angehört werden, der Rechto-Mat verteilte Rechte zum Mitnehmen, die Ergebnisse eines schulweiten Quiz wurden präsentiert und Vieles mehr war zu bestaunen. Auch Herr Schlößer, der als stellvertretender Schulleiter die Ausstellung mit einigen Worten feierlich eröffnete, lobte die Beteiligten für ihr Engagement.

Alle Kinder des Kurses sind sich einig: „Dieses Projekt hat uns viel gebracht und wir konnten dazu beitragen die Kinderrechte am Gymnasium Limmer bekannter zu machen!“

Auch auf dem Blog der Fairetrade Schulen wird berichtet: https://blog.fairtrade-schools.de/author/ftschool1081/

Ausstellung Kinderrechte